Auf vielfachen Wunsch:
Illustrationen zum Download

Ausgabejahr 2016
Datum 08.01.2016

Ab sofort stehen die Illustrationen des GDA Arbeitsprogramms Psyche allen Interessierten zum Download zur Verfügung.

Es ist nicht einfach, „psychische Belastungen bei der Arbeit“ bildlich darzustellen. Die Aachener Illustratorin und Designerin Birte Cordes hat einen Weg gefunden, um das Thema amüsant, aber mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, zu illustrieren. Ihre sympathischen und wiedererkennbaren Charaktere zeigen im Auftrag des Arbeitsprogramms Psyche die verschiedenen Facetten von psychischen Belastungen bei der Arbeit. Dabei werden bewusst nicht immer nur die negativen Aspekte der Thematik betont.

Das GDA Arbeitsprogramm Psyche erreichen immer wieder Anfragen zur Nutzung der Illustrationen durch Dritte. Dies ist nun möglich: Ab sofort können hoch aufgelöste Dateien der Illustrationen im Downloadbereich der Website heruntergeladen werden. Eingestellt sind alle Zeichnungen aus dem Bereich „Arbeit und Psyche von A bis Z“. Gestattet ist nur die nicht-kommerzielle Nutzung unter Verwendung der Quelle: Birte Cordes / GDA Psyche.